loading...

NEWS: BMW Z4 CONCEPT

Wird der Z4 wieder cool?

Der BMW Z4 hat zuletzt Anziehungskraft verloren und ist 2016 ganz ausgelaufen. Das könnte sich 2018 mit der Neuauflage ändern, wie diese Studie zeigt.
Ist das Z4 Concept schon nahe an der Serienversion?
Ja, das ist die gute Nachricht. Das Z4 Concept soll schon nah am „echten“ Z4 dran sein, der 2018 in Serie geht.
 
Was ist technisch zu erwarten?
Der neue Z4 soll mehr Fahrmaschine sein als seine Vorgänger. Mit BMW und Kooperationspartner Toyota, wo Firmenboss und Rennsport-Freak Akio Toyoda persönlich über die Fahrdynamik wacht, sind zwei sehr sportliche Marken beteiligt.
 
Wichtiger Punkt: Wir der neue Z4 leichter?
Ja, statt fast 1550 Kilo soll der neue Z4 nur rund 1400 Kilo auf die Waage bringen.
 
Wie kam es zur Kooperation mit Toyota?
Um Kosten zu sparen, wird der Entwicklungsaufwand geteilt. Toyota leitet aus der Technik-Kooperation einen neuen Supra ab.
 
Das Leistungs-Portfolio?
Die Motorvarianten werden rund 200 bis 360 PS abdecken.
 
Von welcher Preis-Region sprechen wir?
Einstiegspreis rund 35.00 Euro, man wird aber locker auch das Doppelte ausgeben können.

BILDERGALERIE: BMW Z4 CONCEPT

 
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT