loading...

Herzlich willkommen bei den Motorprofis!


Der Name gibt die Richtung vor: Motorprofis ist ein digitales Motormagazin, für das Journalisten mit langjähriger Erfahrung am Werk sind. Kompetent und kritisch im Inhalt, ist Motorprofis eine wichtige Anlaufstelle für Auto- und Motorsport-Begeisterte in Österreich.

Fabian Steiner

 
Fabian Steiner ist seit 1999 Motorjournalist und hat in dieser Zeit über 1.500 Autos getestet. Er hat das Motorressort der SportWoche geleitet und für fast alle österreichischen Tageszeitungen Autotests geschrieben. Neben seiner Rolle bei den Motorprofis führt er sein eigenes Redaktionsbüro.


Gerald Enzinger

 
Gerald Enzinger ist seit rund 20 Jahren als Journalist auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs - in der Formel 1, aber auch in der DTM, der WEC, der MotoGP oder in der Rallye-WM. Von 2006 bis 2015 war er Chefredakteur der SportWoche. In dieser Zeit schrieb er im März 2009 als weltweit Erster von den Plänen von Mercedes, das BrawnGP-Team zu kaufen und wieder mit einem eigenen Rennstall in der Formel 1 zu starten.
Als freier Journalist schreibt er nun für Magazine wie die Autorevue, das Sportmagazin, den Verlag Delius Klasing (Christophorus), für die Kleine Zeitung - und für motorprofis.at. Zudem ist er Buchautor und öfters als Formel-1-Experte bei der Sendung "Sport und Talk" auf Servus TV zu Gast.


Christian Hofer

 
Christian Hofer setzt seit 15 Jahren die neuesten Autos in Szene. Seine Autobilder beeindrucken immer wieder durch ihren unvergleichlichen Stil. Der erfahrene Fotograf ist auch für seine Sport- und Produktfotografie sowie Portraits prominenter Persönlichkeiten bekannt.


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT