loading...

PREMIERE: INFINITI QX SPORT INSPIRATION

Sieht so der Nachfolger des Infiniti QX50 aus?

Derzeit noch eine Studie, aber die Serienversion wird hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen – ein Nachfolger für den QX50 ist schließlich längst überfällig.
QX Sport Inspiration nennt Infiniti diese Studie eines Midsize-SUV. Danach werden die Angaben spärlich, stattdessen lesen wir ellenlage Lobeshymnen über das Design. Immerhin ist das Auto tatsächlich sehr hübsch geworden, so wie die meisten Infiniti-Modelle der letzten Jahre, doch auch diese Freude fürs Auge kann nicht darüber hinweg täuschen, dass der QX Inspiration eigentlich keine Studie sein sollte, sondern das längst überfällige Nachfolgemodell des QX50. Der noch immer im Programm befindliche Midsize-SUV von Infiniti, geboren als EX, hat mittlerweile neun Jahre auf dem Buckel und sieht entsprechend überaltert aus.

Mit 4,6 Meter Außenlänge würde ein auf den QX Sport Inspiration folgendes Serienmodell – wie auch immer es dann heißen mag – auf einen BMW X1 oder einen Mercedes GLC treffen und damit einen Markt, der sich nach wie vor gut entwickelt und satte Renditen verspricht. Ein hübsches, elegantes SUV wie der QX wäre dort allemal eine Bereicherung, also fragen wir uns: Worauf warten die Japaner noch?

Auto Bildergalerie: Infiniti QX Inspiration

 
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT