loading...

PARIS MOTOR SHOW: DIE WICHTIGSTEN NEUHEITEN

Welche News sorgen für Aufsehen – und welche nicht?

Live aus Paris: Rundgang durch die Messehallen an der Seine. Wir zeigen die wichtigsten Neuheiten und sagen, ob und wann die Stars auf der Bühne auch auf die Straße rollen. Viel Spaß beim Klicken und Staunen!
Viele SUV- und Kleinwagen-Premieren dominieren den seriennahen Teil der Pariser Motorshow. Teilweise seriennah, teilweise aber auch phantasiereich, ist das fröhliche Reichweiten-Wettbieten bei den Elektroautos. Die großen Designüberraschungen finden diesmal im Innenraum statt, wo vor allem die französischen Marken mit viel Stil und Detailliebe einen neuen Maßstab setzten – da schauen einige Gegner im Vergleich plötzlich alt aus. Gesprächsthema sind auch die richtig extremen Showcars, Hybrid (bei Porsche jetzt viel günstiger als Diesel) und die Jeans von Mercedes-Boss Dieter Zetsche. Der Salonrundgang.

Auto Bildergalerie: Paris Motor Show: Der Messerundgang

VW I.D.: Der größte Autohersteller der Welt kündigt ein Elektroauto mit 600 Kilometer Reichweite an, kann mit dem I.D. auf der Motorshow aber noch nicht so richtig glänzen. Der Verkaufsstart liegt in der Zukunft (2020), auch Design und Ausführung der Studie wirken noch etwas theoretisch. 
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT