loading...

FORMEL 1 2023 IN SERVUS UND ORF

FORMEL 1 2023 IN SERVUS UND ORF

Formel 1: Welcher Sender wann live sendet

Glückliches Österreich! Während die Formel 1 in vielen großen Formel-1-Ländern längst hinter Bezahlschranken verschwunden ist, kann man in Österreich alle (!) Grand-Prix-Rennen live und gratis sehen. Wie schon 2021 und 2022 teilen sich Servus TV und der ORF die Rennen auf. Hier sehen Sie, welcher Sender welche Rennen überträgt. Servus TV hat sich als "Hauptsender" die Rechte am Klassiker in Monaco und an der spektakulären Premiere in Las Vegas gesichert. Hier der Formel-1-TV-Kalender für Österreich.
Der Formel-1-TV-Kalender für Österreich ist da!

In einem glücklichen Grand-Prix-Land, in dem die Formel 1 im Gegensatz zu vielen anderen Ländern noch nicht hinter Bezahlschranken verschwunden ist, teilen sich Servus TV (als Hauptrechteinhaber) und der ORF zum dritten Mal in Serie die Übertragungen, alle (!) Rennen sind im frei zugänglichen linearen Fernsehen (und im jeweiligen Stream) zu sehen.

Nun haben sich die beiden Medienhäuser auf den Fahrplan für 2023 geeinigt – er ähnelt jenem vom 2021, da die Sender – sehr grob gerechnet – die Standorte meist von Jahr zu Jahr tauschen. Das heißt, dass der emotionale Saisonhöhepunkt in Monaco heuer wieder von  Servus TV übertragen wird, das zudem auch das spektakuläre Premieren-Rennen am (neuen) Kurs in Las Vegas bekommt, wie auch das Auftakt-Event in Bahrain. Das Finale in Abu Dhabi wird dagegen heuer wieder von Ernst Hausleitner und Alex Wurz kommentiert – ihr bislang letztes, 2021, ging ja in die Geschichte der Formel 1 ein.

Wie schon 2021 und 2022 werden die Heimrennen am Red Bull Ring auf beiden österreichischen Sendern live und intensiv zu sehen sein.

Der Formel-1-TV-Kalender 2023:

05.03. GP von Bahrain/Sakhir - live ServusTV
19.03. GP von Saudi-Arabien/Dschidda - live ORF
02.04. GP von Australien/Melbourne - live ServusTV
30.04. GP von Aserbaidschan/Baku - live ORF
07.05. GP von Miami - live ORF
21.05. GP von Emilia Romagna/Imola - live ServusTV
28.05. GP von Monaco - live ServusTV
04.06. GP von Spanien/Barcelona - live ORF
18.06. GP von Kanada/Montreal - live ServusTV
02.07. GP von Österreich/Spielberg - live ORF
09.07. GP von Großbritannien/Silverstone - live ORF
23.07. GP von Ungarn/Budapest - live  Servus TV
30.07. GP von Belgien/Spa-Francorchamps - live ServusTV
27.08. GP von Niederlande/Zandvoort - live ServusTV
03.09. GP der Italien/Monza - live ORF
17.09. GP von Singapur - live ServusTV
24.09. GP von Japan/Suzuka - live ORF
08.10. GP von Katar/Doha - live ORF
22.10. GP der USA/Austin - live ServusTV
29.10. GP von Mexiko/Mexiko-Stadt  - live ORF
05.11. GP von Brasilien/Sao Paulo - live ServusTV
18.11. GP von Las Vegas - live ServusTV
26.11. GP von Abu Dhabi - live ORF

Die wichtigsten Facts – Teams, Fahrer, Perspektiven – zur Formel 1 2023 lesen Sie – hier.

Zahlreiche österreichische TV-Persönlichkeiten waren bereits Gast in der Rubrik "Menschen in Bewegung" auf motorprofis.at. Hier die Interviews mit diesen Stars zum Nachlesen:

Andreas Gröbl
Ernst Hausleitner
Andrea Schlager
Philipp Eng
Christian Klien
Ferdinand Habsburg
Der Klassiker in Monaco ist heuer wieder auf Servus TV zu sehen. Hier im Bild: Lokalmatador Charles Leclerc. Oben: Andreas Gröbl.Der Klassiker in Monaco ist heuer wieder auf Servus TV zu sehen. Hier im Bild: Lokalmatador Charles Leclerc. Oben: Andreas Gröbl.
Philipp Brändle, einst als Aerodynamiker im Weltmeister-Team Mercedes, berichtet und analysiert auch heuer wieder für Servus TV.Philipp Brändle, einst als Aerodynamiker im Weltmeister-Team Mercedes, berichtet und analysiert auch heuer wieder für Servus TV.
Alex Wurz und Ernst Hausleitner werden in Saison 2023 in Abu Dhabi beenden – ob es wieder so aufregend wird wie im Jahr 2021?Alex Wurz und Ernst Hausleitner werden in Saison 2023 in Abu Dhabi beenden – ob es wieder so aufregend wird wie im Jahr 2021?
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT