loading...

MENSCHEN IN BEWEGUNG (31)

Tom Klocker, Snowboard-Ass

Reisen für das Gemüt: Tom Klocker entführt uns in Lockdown-Tagen mit seinen Bildern in spektakuläre Welten. Er war am Snowboard ein Ass, ist nun als Fotograf und Influencer mega-erfolgreich. Alleine auf Instagram hat er nahezu eine Viertelmillion Follower. motorprofis.at hat sich in seine Reifenspuren begeben – und nachgefragt: Auf was fährt der Tiroler selbst ab ?
Ein Auto, ein Schlüssel und ein unbegrenzter Tankgutschein: Wohin fahren Sie?
Da würde ich sofort in Richtung Norwegen und Island abbiegen.

Das prägendste Auto Ihrer Kindheit?
Ein roter Ferrari. Es ist zwar schon eine Weile her, aber der ist mir definitiv in Erinnerung geblieben.


Die prägendste Strecke ihrer Kindheit und Jugend?
Als Snowboard-Profi war ich auch in der Vergangenheit viel unterwegs, da ist mir auf jeden Fall die Fahrt über den Gerlospass hängengeblieben. Eine traumhafte Strecke, speziell im Winter.


Ihr erstes Traumauto?
Ein Lamborghini.

Was möchten Sie jetzt fahren?
Ich bin mit meinem Audi Q8 absolut happy und zufrieden. Wenn man träumen darf, dann einen RSQ8 oder einen RS6, das wäre natürlich brutal!


Ihre Qualitäten als Beifahrer?
Hängen vom Fahrer ab, aber ich schätze es sehr, wenn ich nach einem langen Tag am Berg oder nach einem intensiven Shooting am Rückweg mal die Augen zu machen kann.


Was nervt am Steuer?
Geschwindigkeitsbegrenzungen bei freier Fahrbahn. Aber natürlich gehört auch hier ein gewisser Hausverstand dazu.

Ihr liebster Soundtrack im Auto?
Gimme Shelter von den guten alten "Rolling Stones".


Ihre Lieblings-Auto-Farbe?
Schwarz.

Worauf schauen Sie als erstes beim Autokauf?
Das es praktisch ist und optisch sowohl gut, als auch böse ausschaut. Schöne Felgen machen extrem viel aus bei einem Auto.

Ihr Traum-Beifahrer für eine lange Autofahrt?
Meine Partnerin in crime – Anne Maria.


Das schönste Auto aller Zeiten?
Der Audi RS6 Avant.

Ihr Lieblings-Rennfahrer?
Lewis Hamilton.

Ihr persönlicher Fuhrpark?
Mein Rennrad, mein E-Bike und mein Audi Q8.


Wer mehr über Leben und Werk von Tom Klocker wissen will, hier sind die Links zu seiner Homepage und zu seiner Instagram-Seite

Mit seinem Audi Q8 ist Tom Klocker in ganz Europa unterwegs – zumindest in normaleren Zeiten.Mit seinem Audi Q8 ist Tom Klocker in ganz Europa unterwegs – zumindest in normaleren Zeiten.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT