loading...

CARANTÄNE-TIPP: CORONA-SPORT-DOKU

Corona vs. Motorsport

Unser CARANTÄNE-Tipp des Tages hat mit dem Grund der Quarantäne zu tun: Servus TV wagt sich in einer ausführlichen Dokumentation an die Frage: Wie verändert Corona den Sport, und damit auch den Motorsport? Gerhard Berger, Helmut Marko, Philipp Eng und Co. setzen sich mit diesem Thema auseinander. Heute ab 21.15 Uhr auf Servus TV.

Berger, Marko und Eng über Coronas Auswirkungen für den Motorsport.
Die Corona-Krise macht auch vor der Sportwelt nicht halt. Zwei Wochen haben die Sportmoderatoren und Redakteure von ServusTV recherchiert und – unter Wahrung aller erforderlichen Sicherheitsstandards – gedreht. Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem zeigt, wie er sich fit hält und gibt über seine weiteren Pläne Auskunft. Janine Flock ist als Heeressportlerin buchstäblich an der Nahrungsmittelfront im Einsatz. Mikaela Shiffrin singt ein selbstkomponiertes Lied für alle Helfer, die in der Pandemie-Eindämmung im Einsatz sind, genauso wie Manuel Feller. Sportminister Werner Kogler macht Mut für eine bessere Zukunft.

Und auch das Thema Motorsport wird von den Machern Niki Strecha und Nik Mahatsek (bekannt u.a. für ihre Niki-Lauda-Doku Summa Cum Lauda) unter die Lupe genommen. Die Interviews führen zum Teil die Motorsport-Kommentatoren Andreas Gröbl und Christian Brugger.

Gerhard Berger setzt sich im Interview mit einem eigentlich unplanbaren Motorsportkalender auseinander, Philipp Eng erzählt von seinen erfolgreichen Einsätzen im SIM-Racing. Dr. Helmut Marko, der zuletzt mit einigen Aussagen zum Thema für Aufsehen gesorgt hatte, sagt hier, was er genau meinte und was nicht korrekt zitiert wurde. Und er spricht über die Chancen und Gefahren für die Formel 1.
Und man diskutiert wie es mit den Großveranstaltungen am Red Bull Ring aussieht – nach den Aussagen bei der heutigen Pressekonferenz der Regierung sind ja sowohl die Formel 1 als auch die MotoGP 2020 noch denkbar, wenn eventuell auch später in der Saison.

Der unsichtbare Gegner – wie Österreichs Sportler dem Coronavirus trotzen.
Mo., 06.04., 21:15 Uhr, Servus TV – und danach in der Mediathek.




Anmerkung: In unserem Service-Schwerpunkt CARANTÄNE empfehlen wir Ihnen in der Phase von Ausgangsbeschränkungen und Quarantäne jeden Tag ein Highlight aus der PS-Welt: vom Live-Event bis hin zur ausführlichen Dokumentation, von einem Tribute  bis hin zu einer Geschichte, die Sie erfahren sollten. Oder manchmal vielleicht einfach nur etwas Lustiges oder Verrücktes aus der Welt der Mobilität.

Dr. Helmut Marko hatte vor einigen Tagen mit sehr polarisierenden (und zum Teil falsch zitierten) Aussagen für Aufsehen gesorgt.Dr. Helmut Marko hatte vor einigen Tagen mit sehr polarisierenden (und zum Teil falsch zitierten) Aussagen für Aufsehen gesorgt.
Christian Brugger & Janine Flock.Christian Brugger & Janine Flock.
Ivona Dadic.Ivona Dadic.
Vizekanzler Werner Kogler.Vizekanzler Werner Kogler.
Interviews auf Distanz: Dominic Thiem. Doch Tennis könnte als eine der ersten Sportarten eine Interviews auf Distanz: Dominic Thiem. Doch Tennis könnte als eine der ersten Sportarten eine "Aktiv"-Freigabe bekommen.
Das Formel-1-Rennen in Spielberg am 5. Juli wackelt noch – allerdings wird mit dem 9. August schon ein Ersatztermin gehandelt. Ist ein Event möglich, könnte es sogar zwei Rennen geben.Das Formel-1-Rennen in Spielberg am 5. Juli wackelt noch – allerdings wird mit dem 9. August schon ein Ersatztermin gehandelt. Ist ein Event möglich, könnte es sogar zwei Rennen geben.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT