loading...

CARANTÄNE-TIPP: MOTOGP

Fragen Sie den MotoGP-Star!

Ab sofort liefert Ihnen motorprofis.at täglich einen Tipp des Tages in Ihre Quarantäne-Box: Welche Motorsport-Momente Sie auch vom Home-Office oder der Couch aus erleben können – live, historisch oder Backstage. Unser erster Tipp: Heute ab 19 Uhr am Instagram-Kanal von ServusTV-MotoGP: Top-Moderatorin Andrea Schlager hat im ersten Teil ihrer MotoGP-Serie Ducati-Star Danilo Petrucci im Chat. Auch Zuseher können dabei Fragen an den Italiener stellen. Eine Therapie-Einheit für alle derzeit stillgelegten Petrol-Heads.

Lagerkoller statt Fahrerlager?
Ab nun hoffentlich nicht mehr.

Um den derzeit in der Corona-Quarantäne-Box festsitzenden Race-Fans das Leben so spannend und aufregend wie möglich zu machen, werden wir von motorprofis.at sie nun regelmäßig mit einem "Tipp des Tages" versorgen – Vorschlägen und Geschichten, mit denen Sie einmal für ein paar Runden zurück in den Rennmodus können:
Live-Events auf Social Media werden dabei ebenso vertreten sein wie Hinweise auf spannende Dokumentationen, Bücher, Artikel oder andere PS-starke Unternehmungen, die auch an Tagen wie diesen zu erleben sind.

Der erste Tipp geht schon heute ab 19 Uhr über die Bühne (und kann dann 24 Stunden Re-live zeitversetzt angesehen werden). Die Kollegen von ServusTV werden die Zwangpause in der MotoGP nutzen, um künftig wichtige Akteure der Szene auf Insta-Live einzuladen.

Moderatorin Andrea Schlager wird sich ab sofort dreimal pro Woche (Dienstag, Donnerstag, Sonntag) auf Instagram live mit GP-Piloten, Teammanagern und sonstigen Schlüsselpersonen aus dem MotoGP-Paddock unterhalten.
Und: Die Zuseher können im Chat ihre Fragen stellen. Heute zum Auftakt an Danilo Petrucci, dem Werksfahrer von Ducati.


 Andrea Schlager: "Sonntag gibt es einen Ausflug in die Superbike-Szene, Stefan Nebel wird sich mit Sandro Cortese unterhalten, danach übernehme wieder ich mit der MotoGP. Dienstag haben wir Miguel Oliveira und Carlos Garcia eingeladen, den Physiotherapeut von Marc Márquez. Dann kommen Donnerstag Petronas-Yamaha-Pilot Franco Morbidelli und Pablo Nieto, der Teammanager von SKY VR46. Für 5. April, haben wir die Moto2-Fahrer Tom Lüthi und Marcel Schrötter eingeladen."


Schlager bittet die Stars also quasi in unsere Wohnzimmer, und wir können endlich mal wieder richtige Benzingespräche führen.

Mit Petrucci hat sie einen ersten guten Fang gemacht: "Danilo ist für mich einer der lustigsten Piloten im MotoGP-Fahrerlager. Schon in unseren ersten Unterhaltungen und Interviews hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass es keine blöden Fragen gibt – und er hat immer alles mit viel Humor gesehen. Also freue ich mich sehr, dass er nun der erste Gast auf Instalive ist", so Schlager gegenüber motorprofis.at. Parallel macht die Steirerin ja auch schon seit einigen Tagen eine ähnliche Interviewserie zum Thema Tennis.

Der 29-jährige Petrucci ist ausgebildeter Polizist, er sorgte bei Rennen auch immer wieder mit einem Polizia-Helm für Furore. Sein Weg zum Durchbruch war lange, mühsam und voller Umleitungen – umso sensationeller ist es, dass "Petrux" sich mit Top-Leistungen bei Pramac für das Ducati-Werksteam qualifiziert hat. Dort fährt er seit 2019 an der Seite von Andrea Dovizioso. 2019 wurde er WM-Sechster – und das nach seinem ersten MotoGP-Sieg: ausgerechnet beim Kult-Heimrennen in Mugello.
Was Andrea Schlager privat bewegt, das lesen Sie hier:


Hier die erste Gäste bei Instalive, meistens um 19 Uhr auf der Instagram-Seite von ServusMotoGP.


26.März: Danilo Petrucci


29.März: Stefan Nebel, Sandro Cortese


31.März: Miguel Oliveira, Carlos Garcia


2. April: Franco Morbidelli und Pablo Nieto


5. April. Marcel Schrötter und Tom Lüthi

Achtung: Instalive kann nur über die App angesehen werden, die Web-Browser-Funktion arbeitet nur eingeschränkt. Fragen können dann direkt im Chat an Andrea Schlager und Danilo Petrucci gestellt werden.

Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci gilt als einer der großen Publikumslieblinge in der MotoGP.Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci gilt als einer der großen Publikumslieblinge in der MotoGP.
ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager ist seit Jahren eine Insiderin bei Teams wie Ducati.ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager ist seit Jahren eine Insiderin bei Teams wie Ducati.
Danilo Petrucci arbeitete sich vom Polizisten über Privatteams bis zum Werksfahrer des prestigeträchtigen Ducati-Teams hoch.Danilo Petrucci arbeitete sich vom Polizisten über Privatteams bis zum Werksfahrer des prestigeträchtigen Ducati-Teams hoch.
Gewinnt Österreich den Kampf gegen Corona rechtzteitig, würde Petrucci Mitte August wieder in Schlagers Heimat Spielberg rasen.Gewinnt Österreich den Kampf gegen Corona rechtzteitig, würde Petrucci Mitte August wieder in Schlagers Heimat Spielberg rasen.
Autogramme und Selfies mit Petrucci sind bei Fans in aller Welt begehrt.Autogramme und Selfies mit Petrucci sind bei Fans in aller Welt begehrt.
Andrea Schlager sammelte 2019 selbst Erfahrung auf einer Ducati – als sie mit Ikone Randy Mamola in Barcelona mitfahren konnte.Andrea Schlager sammelte 2019 selbst Erfahrung auf einer Ducati – als sie mit Ikone Randy Mamola in Barcelona mitfahren konnte.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT