loading...

WRC RALLYE MEXIKO: DIE BESTEN BILDER

Eine Rallye für die Ewigkeit

Die WRC Mexiko Rallye war die letzte große Sportveranstaltung von Weltrang, die vor dem kompletten Shutdown der Sportwelt noch absolviert wurde – bis zum bitteren Ende, dem vorzeitigen Abbruch. Sehen Sie die besten Bilder einer letzten historischen Ausfahrt.
Es war letzte große Krach vor der großen weltweiten Stille.

Während die Formel 1 in Australien nach einem ziemlich unwürdigen Theater voller Chaos in letzter Sekunde abgesagt wurde, gab die Rallye-WM in Mexiko noch einmal richtig Gas – das heißt: bis zum Ende des vorletzten Tages, als man den höchst umstrittenen Event in Zeiten der Corona-Krise doch noch abbrach, damit alle Menschen im WM-Tross in letzter Sekunde noch in ihre Heimatländer fliegen konnten.

Die Rallye, die ja paradoxerweise eigentlich "Rallye Corona" heißt (nach dem Titelsponsor, einer Brauerei) machte nicht einmal den Sieger glücklich.
Sebastian Ogier, der erstmals in seiner Toyota-Ära gewann, schüttelt den Kopf: "Diese Rallye hätte nie stattfinden dürfen. Das menschliche Leben geht nun mal vor. Deshalb habe ich gemischte Gefühle. Das Wichtigste ist es jetzt, nach Hause zu kommen und Zeit mit der Familie zu verbringen." Dann legte er noch nach: „Wir haben die Fans hier in Gefahr gebracht, so hat dieser Sieg keinen Wert. Die Gesundheit muss immer über das Racing gestellt werden.“

Man kann nur hoffen, dass hunderte Rallye-Menschen aus allen Kontinenten im bis dahin weitgehend unverschonten Mexiko keine Viren-Spuren hinterlassen haben.
Und so nur das Gute bleibt: Bilder von einer Rallye, die extrem anspruchsvoll und vielfältig war – und die eine grandiosen Blick in diese so aufregende, kurzfristig versunkene, Welt geben. Möge es bald weiter gehen!

Eine Reportage von Gerald Enzinger über die Rallye Mexiko lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der österreichischen Autorevue.
Altmeister Sebastien Ogier surfte durch Schlamm und Dreck zum Sieg in Mexiko – seinem ersten für Toyota. Nun führt er in der WM.Altmeister Sebastien Ogier surfte durch Schlamm und Dreck zum Sieg in Mexiko – seinem ersten für Toyota. Nun führt er in der WM.
Die Zuschauer kamen den Fans aus aller Welt nahe. Hoffentlich nicht zu nahe. Von Social Distancing war da in Mexiko noch keine Rede.Die Zuschauer kamen den Fans aus aller Welt nahe. Hoffentlich nicht zu nahe. Von Social Distancing war da in Mexiko noch keine Rede.
In der neuen In der neuen "Autorevue" lesen Sie Gerald Enzingers fünfseitige Reportage eine Rallye, in der die Sportwelt für längere Zeit voneinander Abschied nahm.
Teemu Suninen flog im Ford fort. Und das auf spektakuläre Art und Weise.Teemu Suninen flog im Ford fort. Und das auf spektakuläre Art und Weise.
Wer sagt da, das Masters of Dirt hat heuer nicht stattgefunden?Wer sagt da, das Masters of Dirt hat heuer nicht stattgefunden?
Das Roadbook voller Tücken.Das Roadbook voller Tücken.
Dani Sordo beim Interview.Dani Sordo beim Interview.
Ott Tänak beim Pannendienst.Ott Tänak beim Pannendienst.
Die Mexiko Rallye: Unendliche Weiten....Die Mexiko Rallye: Unendliche Weiten....
...und Prüfungen durch die engen Tunnel eines stillgelegten Silberbergwerkes......und Prüfungen durch die engen Tunnel eines stillgelegten Silberbergwerkes...
...führen durch den Stadtverkehr von Leon, einer der reicheren Städte Mexikos....führen durch den Stadtverkehr von Leon, einer der reicheren Städte Mexikos.
Für Handtücher war bei dieser Rallye..Für Handtücher war bei dieser Rallye..
... gesorgt: Hier für Teemu Suninen.... gesorgt: Hier für Teemu Suninen.
Rallye-Schicksal: Ikone Ken Block bleibt zu früh stehen...Rallye-Schicksal: Ikone Ken Block bleibt zu früh stehen...
...und muss daher sitzen, bis Hilfe kommt....und muss daher sitzen, bis Hilfe kommt.
Elfyn Evans: Mal sprang er drüber....Elfyn Evans: Mal sprang er drüber....
...und mal schwamm er durch....und mal schwamm er durch.
Citroen-Ass Wilkinson hüpft bei Nacht und Wind. Oder so ähnlich.Citroen-Ass Wilkinson hüpft bei Nacht und Wind. Oder so ähnlich.
Jungstar Kalle Rovanperä.Jungstar Kalle Rovanperä.
Ewig-Titelanwärter Thierry Neuville.Ewig-Titelanwärter Thierry Neuville.
Staubiger Stilvergleich: Ogier versus...Staubiger Stilvergleich: Ogier versus...
...Thierry Neuville....Thierry Neuville.
Das letzte Siegerbild vor dem größten Wendepunkt..Das letzte Siegerbild vor dem größten Wendepunkt..
...in der Geschichte des Sports....in der Geschichte des Sports.
Unser aller Hoffnung: Mögen die Fans in aller Welt bald wieder ihren Helden zujubeln können.Unser aller Hoffnung: Mögen die Fans in aller Welt bald wieder ihren Helden zujubeln können.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT