loading...

VERSTAPPEN SPECIAL – SEIN SIEG

VERSTAPPEN SPECIAL – SEIN SIEG

Verstappens Sieg in Bildern

Das Max-Verstappen-Special auf Motorprofis.at – Teil 2. Der neue Weltmeister der Formel 1, der im österreichischen Red Bull zum Triumph fuhr, hat sicher schon beeindruckendere Siege gefeiert als jenen in Abu Dhabi – die Freude bei seiner Freundin, seinem Vater und in seinem Team war aber trotzdem episch. motorprofis.at zeigt die schönsten Bilder von Max Verstappens Weltmeister-Party rund um die Siegerehrung.
10 Siege.
18 (!) Podien.
377,5 Punkte.
6 Schnellste Runden.
10 Pole-Positions.
1 Weltmeister-Titel.

Und das mit gerade einmal 24 Jahren und zweieinhalb Monaten … in einem Alter, in dem Alain Prost oder Mark Webber noch nicht einmal in der Formel 1 fuhren und Nigel Mansell noch in der Formel Ford war.

Max Verstappen ist nach nur einem WM-Titel schon gesetzt in der Hall of Fame in der Formel 1. Sein Ziel, der jüngste Weltmeister aller Zeiten zu werden, verpasste er zwar im Vorjahr klar – doch heuer war Max in jeder Hinsicht reif für den Titel.

Auch wenn sein Sieg in Abu Dhabi, der 20., sportlich wohl der am wenigsten beeindruckende war: sein WM-Titel ist absolut verdient. Klar, dass Max sein erstes Championat – errungen in einem epischen Generationen-Duell gegen Lewis Hamilton – besonders intensiv feierte.
Typisch Max aber auch, dass er am Dienstag beim Testen schon wieder im Red-Bull-Boliden saß.

motorprofis.at zeigt im Max-Verstappen-Special die schönsten Bilder von einem Tag, den die Formel 1 nie mehr vergessen wird.

Das erste Exklusiv-Gespräch von Max, geführt von Andrea Schlager für Servus TV nur drei Stunden nach dem Rennen, lesen Sie hier.
Die Analyse über den großen Beitrag, den Honda an diesem WM-Titel von Red Bull Racing hat, finden Sie in diesem Kommentar.
Die Formel-1-WM 2021...Die Formel-1-WM 2021...
...in drei Bildern, die mehr sagen......in drei Bildern, die mehr sagen...
...als 1000 Worte....als 1000 Worte.
Verstappens Freundin Kelly Piquet (die Mutter von Daniil Kwjats Tochter) mit ihrer eigenen Mama am Sprint zur Siegerehrung.Verstappens Freundin Kelly Piquet (die Mutter von Daniil Kwjats Tochter) mit ihrer eigenen Mama am Sprint zur Siegerehrung.
Die Sekunde, auf die Max Verstappen 24 Jahre gewartet hat. Sieg und Zielflagge in Abu Dhabi.Die Sekunde, auf die Max Verstappen 24 Jahre gewartet hat. Sieg und Zielflagge in Abu Dhabi.
Max Verstappen, Weltmeister 2021.Max Verstappen, Weltmeister 2021.
Max Verstappen, Hollands erster F1-Champion.Max Verstappen, Hollands erster F1-Champion.
Eine Tafel, die eine ganze Karriere verändert: Max Verstappen, Weltmeister – der erste Nicht-Mercedes-Fahrer seit 2013. Auch damals hatte ein Red-Bull-Pilot gewonnen: Sebastian Vettel.Eine Tafel, die eine ganze Karriere verändert: Max Verstappen, Weltmeister – der erste Nicht-Mercedes-Fahrer seit 2013. Auch damals hatte ein Red-Bull-Pilot gewonnen: Sebastian Vettel.
Red Bull Racing verlor zwar in der Team-WM gegen Mercedes (8. Titel in Serie), gewann aber die so prestigeträchtige Fahrer-WM.Red Bull Racing verlor zwar in der Team-WM gegen Mercedes (8. Titel in Serie), gewann aber die so prestigeträchtige Fahrer-WM.
Das Red-Bull-Team jubelt mit Max Verstappen...Das Red-Bull-Team jubelt mit Max Verstappen...
...und Max Verstappen umarmt das Glück....und Max Verstappen umarmt das Glück.
2014 hat Max Verstappen im Büro von Helmut Marko in der Grazer Sackstraße für Red Bull unterschrieben. Für beide der perfekte Deal.2014 hat Max Verstappen im Büro von Helmut Marko in der Grazer Sackstraße für Red Bull unterschrieben. Für beide der perfekte Deal.
Red Bull Party in der Wüste.Red Bull Party in der Wüste.
Max und Jos VerstappenMax und Jos Verstappen
Euphorie mit O wie Orange.Euphorie mit O wie Orange.
Nach mehr als 100 Siegen zeigt der Jahrhundert-Rennfahrer Lewis Hamilton in der Niederlage, dass er auch ein guter (unschuldiger) Verlierer ist.Nach mehr als 100 Siegen zeigt der Jahrhundert-Rennfahrer Lewis Hamilton in der Niederlage, dass er auch ein guter (unschuldiger) Verlierer ist.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT