loading...

RED BULL RING TERMINE 2022

RED BULL RING TERMINE 2022

Red Bull Ring: Termine 2022

2022 wird für Österreichs Motorsport-Fans wieder ein Fest-Jahr. Vor allem wegen der Spielberg-Show. Der Red Bull Ring hat auch 2022 wieder die besten Rennserien der Welt zu Gast: Formel 1! MotoGP! DTM! Dazu noch zahlreiche weitere Top-Veranstaltungen wie das ADAC GT-Masters. motorprofis.at bringt den Überblick über die wichtigsten Termine.

Es ist eine Rennstrecke wie kaum eine zweite auf der Welt: der Red Bull Ring
Formel 1! MotoGP! DTM! Der Red Bull Ring in Spielberg hat einen Mix an Rennsport-Events, den so kein anderer zu bieten hat – das Epizentrum für Petrolheads.

Und das ist auch 2022 so.

Im Jahr 2022 macht der Red Bull Ring das Dutzend komplett. In der zwölften Saison seit dem Komplett-Neubau unter Dietrich Mateschitz gastieren einmal mehr die Top- Rennserien des internationalen Motorsports im steirischen Murtal. Angeführt von den Königsklassen Formel 1 und MotoGP sorgen zudem die DTM, das ADAC GT Masters und weitere beliebte Rennserien für hochkarätiges Racing am Spielberg. Bis es so weit ist, kann man bei „Winter am Ring“ die Besonderheiten der kalten Jahreszeit bei speziellen Erlebnissen für die ganze Familie auskosten. Informationen zu allen Angeboten, Events, Tickets und den „Season Pass“ gibt es unter www.redbullring.com.


„Winter am Ring“ zum warm werden. Noch bis zum 27. Februar wird am Red Bull Ring mit PS-Unterstützung unter der Anleitung professioneller Instruktoren Schnee aufgewirbelt.


Für Biathleten steht im Fahrerlager eine präparierte Schneefläche zur Verfügung, um an der Schießanlage mit Lasergewehren ins Schwarze zu treffen!


ADAC GT Masters – die Deutsche GT-Meisterschaft. Die Fahrer und Teams des ADAC GT Masters können es 2022 kaum erwarten und ziehen ihr Österreich-Rennwochenende vom Stammplatz der letzten Jahre auf 20. bis 22. Mai vor. Die Deutsche GT-Meisterschaft bestreitet damit in der Steiermark das zweite von sieben Rennwochenenden


Frühbucherbonus für den „Holiday Grand Prix“ der Formel 1. Zwei Doppel-Grands-Prix der Formel 1 auf dem Red Bull Ring in zwei aufeinanderfolgenden Saisonen sind in die Geschichte des Motorsports eingegangen. 2022 steht wieder eine exklusive Ausgabe des „Formula 1 Großer Preis von Österreich“ auf dem Plan. In Spielberg herrscht große Zuversicht, dass einem Comeback des „Holiday Grand Prix“ mit atemberaubender Fankulisse und umfangreichem Rahmenprogramm nichts im Weg steht! Die Fans werden die Superstars des internationalen Rennsports wieder hautnah im Herzen der Steiermark erleben. Der Grand Prix geht von 8. bis 10. Juli 2022 über die Bühne.


MotoGP – mit KTM-Hattrick beim Heimrennen auf dem Red Bull Ring? Nach Miguel Oliveira 2020 bescherte Brad Binder den österreichischen Anhängern 2021 den zweiten MotoGP-Heimsieg des rot-weiß-roten Rennstalls von KTM – mit einem legendären Regenritt auf Slicks, eines der größten Rennen aller Zeiten, Nicht weniger furios feiern die Fans unvergessliche Rennwochenenden auf und rund um den Spielberg und rechnen sich gute Chancen aus, beim nächsten „Motorrad Grand Prix von Österreich“ (19. bis 21. August) über einen KTM-Hattrick zu jubeln.


Boomende DTM-Saison kommt mit GT3-Boliden. Nach einer zweijährigen Auszeit ist die DTM in der vergangenen Saison wieder nach Österreich zurückgekehrt. Auf die nächsten zwei Rennen der hochkarätigen Serie mit rassigen GT3-Sportwagen auf dem Red Bull Ring dürfen sich die Fans am Wochenende von 23. bis 25. September 2022 wieder freuen. Der bewährte Faktor der DTM-DNA – ein Pilot pro Auto – gemixt mit einer großen Markenvielfalt, klingenden Namen bei den Piloten und mit der gelebten Devise "Ganz nah dran" begeistert. Zumal die DTM so viele Österreicher wie noch nie am Start hat. Clemens Schmid und Thomas Preining sind schon bestätigt, mit weiteren Assen wie dem erfolgreichsten DTM-Österreicher der Geschichte, Lucas Auer, oder vielleicht auch Stars wie Philipp Eng (ein DTM-Comeback ist im Gespräch) ist zu rechnen, auch Mirko Bortolotti wird hoch gehandelt. Dazu ist mit dem Grasser Racing Team aus Knittelfeld erstmals ein österreichisches Team in der DTM am Start.


Volles Paket für internationalen Top-Motorsport mit „Season Pass 2022“. PS-Fans, die im Sommer 2022 die besten Rennserien der Welt und Europas an einem Ort hautnah erleben wollen, sind auf dem Red Bull Ring genau richtig. Mit dem „Season Pass“ in der Hand ist der Weg frei zu den Königsklassen des Motorsports -- Formel 1 und MotoGP – sowie zur DTM und zum ADAC GT Masters. Mit diesem Allround-Ticket ist für Pass-Inhaber in der Variante „Premium“ ein Tribünen-Fixplatz auf der überdachten Start-Ziel-Tribüne samt Parkplatz reserviert, und in der Variante „Standard“ ein Stehplatz bei Formel 1 und MotoGP sowie ein zugewiesener Sitzplatzbereich bei der DTM und freie Sitzplatzwahl beim ADAC GT Masters.

20. - 22. Mai ADAC GT MASTERS
8. - 10. Juli Formel 1 GP
19. - 21. August MotoGP
23. - 25. September DTM

Weitere Infos unter: www.redbullring.com



 

Max Verstappen: sein Doppel-Sieg in Spielberg 2021 war letztlich WM-entscheidend. Jetzt kommt er als Weltmeister.Max Verstappen: sein Doppel-Sieg in Spielberg 2021 war letztlich WM-entscheidend. Jetzt kommt er als Weltmeister.
Sergio Perez und Max Verstappen kommen auch 2021 als Sergio Perez und Max Verstappen kommen auch 2021 als "Hausherren" zum Red Bull Ring.
KTM war in den vergangenen beiden Jahren super-erfolgreich am Red Bull Ring. Folgt im August Sieg Nummer 3?KTM war in den vergangenen beiden Jahren super-erfolgreich am Red Bull Ring. Folgt im August Sieg Nummer 3?
Die stets gut besuchte DTM rast im September am Red Bull Ring. Wohl mit so viel Austro-Power wie noch nie.Die stets gut besuchte DTM rast im September am Red Bull Ring. Wohl mit so viel Austro-Power wie noch nie.
Das ADAC GT Masters – vermutlich mit Local-Hero Klaus Bachler – gibt ihr Steiermark-Fest schon im Frühling.Das ADAC GT Masters – vermutlich mit Local-Hero Klaus Bachler – gibt ihr Steiermark-Fest schon im Frühling.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT