loading...

MOTOGP SPIELBERG LIVE & LIVESTREAM

Die besten Bilder der MotoGP

Die MotoGP in Spielberg: motorprofis.at berichtet live vom Red Bull Ring und bringt das Rundum-Staun-Paket zu den Rennen am Ring. Die Livestreams und die Sendezeiten von Servus TV, die besten Bilder (immer wieder neu), die spannendsten Typen und Geschichten, das Service für die Fans. Das Live-Internet zur großen Spielberg-Show der MotoGP mit allen Stars und allen Raketen: von KTM, Honda, Suzuki, Ducati, Yamaha, Aprilia!
So blöd das jetzt klingt: Hoffen wir, dass das zweite Mal auch das letzte Mal ist, dass ein Grand Prix der Steiermark stattfindet.
So sensationell der internationale Bekanntsgrad von "Styria" durch die Rennen der Formel 1 und der MotoGP 2020 und 2021 auch gestiegen ist, so muss man doch froh sein, wenn es künftig damit vorbei ist. Denn es heißt nichts Gutes, wenn eine Rennstrecke zwei Events pro Jahr abhält – denn dann herrscht irgendwo in der Welt ein Chaos, herbeigerufen etwa durch eine Pandemie.

Ein anderer Virus, ein viel schönerer, wird in wenigen Monaten in Pension geschickt: Der Virus des Dr. Rossi, die Leidenschaft und Passion für die MotoGP, mit der Valentino alle angesteckt hat, wird aber die Keimzelle der Euphorie bleiben.

Sonntag fährt er zum vorletzten Mal in der Steiermark, nächste Woche beim eigentlichen "Austrian Grand Prix" dann zum endgültig letzten Mal. Das hat er bei seiner jetzt schon legendären Pressekonferenz am Donnerstag im Red Bull Wing (dem ehemaligen voestalpine Wing) in Spielberg klargestellt.

Daher sind es besondere Tage, die wir hier im Murtal erleben. Egal ob live oder via TV.
Servus TV mit dem längst Romy-reifen Duo Andrea Schlager und Gustl Auinger und dem Top-Kommentatoren-Trio Christian Brugger, Alex Hofmann und Stefan Bradl überträgt jede einzelne Session live, am 9. August natürlich auch jedes Rennen – und zwar unter diesen Stream ab 9.30 Uhr.

In der Königsklasse kann man gespannt sein, ob es wieder die fast schon traditionelle Entscheidung in der letzten Kurve der letzten Runde gibt. Und ob Vorjahressieger Miguel Oliveira trotz seiner am Freitag bei einem Highsider erlittenen Handverletzung vom erstaunlich guten 12. Startplatz nach vor stürmen kann. Zuletzt war der Portugiese ja neben WM-Leader Fabio Quartararo der Fahrer, der in den vergangenen vier Rennen am meisten Punkte gemacht hat. Und dann sollte man noch auf Dani Pedrosa achten: der KTM-Testfahrer (54 GP-Siege für Honda) beeindruckte schon im Training.

motorprofis.at wird – wie auch in der nächsten Woche – live aus Spielberg berichten.
Und zudem die besten Fotos dieses aufregenden Sports für Sie finden – wie schon die beeindruckende Zusammenstellung von Freitag und Samstag zeigt. Beeindruckend wie die tollkühnen Fotografen es schaffen, Emotion und Geschwindigkeit, Last und Last dieser Leidenschaft zu dokumentieren.

Das gelingt auch Servus TV hervorragend.

Die Sendezeiten am Sonntag, 8. August:

Sonntag (8. August):
09:30 Uhr: Warm-up MotoGP
11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

Zusätzliche Informationen, Clips und weiteren Content unter:
servusmotogp.com
www.facebook.com/servusmotogp
www.instagram.com/servusmotogp


Freilich: Noch kann man die Rennen auch noch live ansehen, es gibt noch Restkarten (Aber Achtung, strenge Corona-Schutzauflagen. Infos dazu und zu Tickets und Anreise: www.projekt-spielberg.com)

Nächste Woche freilich sollte der Red Bull Ring nahezu voll sein. Österreich verabschiedet sich dann vom wichtigsten und populärsten Motorrad-Rennfahrer aller Zeiten: von Valentino Rossi.

PS: Diese Seite wird in den nächsten Stunden und Tagen regelmäßig erneuert und ergänzt – mit Story, Fotos und Informationen.
Valentino Rossi. Was für ein Muss für Fans und was für eine Gnade, ihn noch ein letztes Mal am Red Bull Ring rasen zu sehen.Valentino Rossi. Was für ein Muss für Fans und was für eine Gnade, ihn noch ein letztes Mal am Red Bull Ring rasen zu sehen.
Rücken wir die stillen Helden in den Blickpunkt: Die Crews der...Rücken wir die stillen Helden in den Blickpunkt: Die Crews der...
... beiden Red Bull KTM Factory Racing Piloten.... beiden Red Bull KTM Factory Racing Piloten.
So eng geht es in der MotoGP zu: Hat WM-Zweiter Johan Zarco hier etwa gar einen Konkurrenten am Sozius?So eng geht es in der MotoGP zu: Hat WM-Zweiter Johan Zarco hier etwa gar einen Konkurrenten am Sozius?
Raul Fernandez übernimmt 2022 das Motorrad von...Raul Fernandez übernimmt 2022 das Motorrad von...
...Danilo Petrucci....Danilo Petrucci.
Nach seiner Zwangspause fährt Marc Marquez heuer wieder auf jener Strecke, auf der der Honda-Star auch Formel-1-Erfahrung hat.Nach seiner Zwangspause fährt Marc Marquez heuer wieder auf jener Strecke, auf der der Honda-Star auch Formel-1-Erfahrung hat.
Für Andrea Schlager ist es ein Heimspiel in Spielberg, hier um die Ecke ist sie aufgewachsen. Wir haben den Servus-TV-Zeitplan.Für Andrea Schlager ist es ein Heimspiel in Spielberg, hier um die Ecke ist sie aufgewachsen. Wir haben den Servus-TV-Zeitplan.
Brad Binder rast durch die Grüne Mark. An den ersten beiden Tagen hatte der Brünn-2020-Sieger aber noch Anlaufprobleme.Brad Binder rast durch die Grüne Mark. An den ersten beiden Tagen hatte der Brünn-2020-Sieger aber noch Anlaufprobleme.
Iker Lecuona (KTM)Iker Lecuona (KTM)
Dani Pedrosa (KTM)Dani Pedrosa (KTM)
Miguel Oliveira (KTM)Miguel Oliveira (KTM)
KTM von innen...KTM von innen...
...und KTM mit innigen Erinnerungen....und KTM mit innigen Erinnerungen.
Miguel Oliveira: Am Freitag gecrasht, Verletzungen an der Hand, und dann fürs Q2 qualifiziert: Miguel Oliveira: Am Freitag gecrasht, Verletzungen an der Hand, und dann fürs Q2 qualifiziert: "Ich stehe unter Drogen. Aber legalen."
Marc Marquez.Marc Marquez.
Jack Miller.Jack Miller.
Fabio Quartararo.Fabio Quartararo.
Miguel Oliveira.Miguel Oliveira.
Pole-Setter im ersten Rennen: Jorge Martin (Ducati), der eine Schallmauer am Ring durchbrach....Pole-Setter im ersten Rennen: Jorge Martin (Ducati), der eine Schallmauer am Ring durchbrach....
...und jener Pole-Setter Jorge Martin sein konnte, der sich entsprechend freute....und jener Pole-Setter Jorge Martin sein konnte, der sich entsprechend freute.
Savadori in die eine Richtung...Savadori in die eine Richtung...
...Pol Espargaro in die andere....Pol Espargaro in die andere.
Dani Pedrosa. Der kleine, große Mann brillierte beim Comeback mit dem guten 14.Platz im Training. Und das obwohl er zu testen hatte.Dani Pedrosa. Der kleine, große Mann brillierte beim Comeback mit dem guten 14.Platz im Training. Und das obwohl er zu testen hatte.
Fabio Quartararo. Bzw: sein Arbeitsgerät.Fabio Quartararo. Bzw: sein Arbeitsgerät.
Jack Miller.Jack Miller.
Lecuona und Weltmeister Mir.Lecuona und Weltmeister Mir.
Honda-Hoffnung Nakagami – der Japaner ist längst reif für seinen ersten Podestplatz.Honda-Hoffnung Nakagami – der Japaner ist längst reif für seinen ersten Podestplatz.
Täuscht der Eindruck? Pol Espargaro wirkte in seinen KTM-Jahren frischer als nach einer halben Saison bei Repsol neben MM93.Täuscht der Eindruck? Pol Espargaro wirkte in seinen KTM-Jahren frischer als nach einer halben Saison bei Repsol neben MM93.
Brad Binder.Brad Binder.
Miguel Oliveira.Miguel Oliveira.
Miguel Oliveira.Miguel Oliveira.
Brad Binder.Brad Binder.
Gedränge in Spielberg.Gedränge in Spielberg.
Iker Lecuona (KTM)Iker Lecuona (KTM)
Marc Marquez (Honda)Marc Marquez (Honda)
Weltmeister Joan Mir (Suzuki).Weltmeister Joan Mir (Suzuki).
Christian Brugger und Alex Hofmann kommentieren.Christian Brugger und Alex Hofmann kommentieren.
Andrea Schlager moderiert neben Gustl Auinger.Andrea Schlager moderiert neben Gustl Auinger.
Das Symbol-Bild der Woche: Valentino Rossi fährt für immer davon.Das Symbol-Bild der Woche: Valentino Rossi fährt für immer davon.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT